EINE ERFOLGREICHE STRATEGIE

Mitarbeiter wollen geführt werden! Tun SIE dies nicht oder nur sporadisch, empfindet sich der Mitarbeiter als unwichtig. Wer sich aber unwichtig fühlt, der handelt auch so.

Wie aber wollen Sie Mitarbeiter führen, wenn SIE so gut wie nichts über diese und deren Leistungen wissen?

Wissen Sie wirklich, wie Ihre Mitarbeiter beim Kunden ankommen??

 

Manchmal genügt nur eine falsche Mimik oder Geste, und der Kunde ist verärgert und kommt nie wieder!

NICHT SIE -

IHR VERKAUFSMITARBEITER BEWIRKT...

 

...durch sein Verhalten, seinen Auftritt und seine Qualifikation, ob aus Interessenten zufriedene KUNDEN werden!

DER PREIS SPIELT DABEI EINE UNTERGEORDNETE ROLLE!

 

Bei der Personalentwicklung ist also unbedingt auf die Herstellung von Kundenzufriedenheit abzustellen; um (Stamm-)Kunden zu halten und neue ans Unternehmen zu binden.

Kundenzufriedenheit bekommt man nicht ohne weiteres und kostenneutral!

 

Neue und strategisch kluge Anstrengungen sind nötig, um diesen Herausforderungen zu begegnen. Auswahl der Mitarbeiter/innen, Schulung, Motivation und fachliche Qualifikation haben höchste Priorität.

Bedenken Sie aber: Alle diese Anstrengungen funktionieren nur dann, wenn Sie die Leistungen der Mitarbeiter/innen ständig praxisidentisch kontrollieren.

 

KUNDEN BEGEISTERN

KUNDEN BINDEN

UMSÄTZE UND

ERTRÄGE STEIGERN

Mag. Dr. Margit Parzer