UNSER KONZEPT

Zur Messung der Leistungen von Verkaufsmitarbeitern bedarf es eines qualifizierten Instrumentariums. Testkäufe durch anonyme Testpersonen sind die bestmögliche Methode, um dieses Ziel zu erreichen.

ABER ACHTUNG:

Ein "normaler" Kunde kann keine Leistungsbeurteilung durchführen.

 

Ebenso wenig, wie ein "normaler" Autofahrer eine technische Prüfung eines Autos durchführen kann. Es fehlen ihm die erforderlichen Kenntnisse.

Sie als Unternehmer können ebenfalls keine Leistungsmessung durchführen, weil Ihnen die erforderliche Neutralität fehlt. Sie müssen den Mitarbeiter aus Kundensicht (nicht aus Unternehmersicht) beurteilen.

 

Es müssen mehrere Komponenten zusammengeführt werden:

qualifizierte, geschulte Testpersonen

einheitliches, standardisiertes, praxisorientiertes Test-Erhebungsprotokoll

detaillierte Protokollierung des Testkaufes

Qualitätssicherung durch Nachkontrolle

Zusammenfassung und Fazit des Testkaufes

Grundlagenschaffung für das Gespräch mit der getesteten Verkaufsperson

unbeschränkte Wiederholbarkeit unter gleichen Bedingungen

KUNDEN BEGEISTERN

KUNDEN BINDEN

UMSÄTZE UND

ERTRÄGE STEIGERN

Mag. Dr. Margit Parzer